LUCiD Philosophie

Einstweilen mit einer Zitatensammlung aus der Philosophie von Bruce Lee und Gedanken von "the real SystemErrOr".
Wähle bitte die Kategorie im linken Hauptmenü unter LUCiD Philosophie aus, oder einen der unten angezeigten Artikel.
Wie oft hab ich diesen Spruch schon mal gehört, ich weiß es nicht, aber gerade heute wieder. "Geld regiert die Welt (das ist nun mal so)".

Ich habe ja nie Marx gelesen, aber ein, zwei Zitate sind mir durchaus geläufig. Z.B. dass die Geschichte selbst nichts macht, sie führt auch keine Kriege, oder gewinnt Schlachten - es ist der Mensch der alles tut!

So regiert auch nicht das Geld. Es ist der Mensch, der dieses absurde Fiasko veranstaltet. Das Geld bzw. das Geldsystem, ohne den Mensch, wäre nie existent.
Der Zeitgenosse nannte ihn einst den "Wahrheitssuchenden" und er dachte sich so dabei.

In meiner Welt nennt man die Wahrheitsfinder.