Flying With The Spring Bird

Eigentlich hatte ich mich ja daran gemacht Songs für das erste Album des Projekts 'Grapplers Of Subconsciousness' zu produzieren. Im Verlauf der Komposition des ersten Tracks dazu merkte ich aber, dass der Track irgendwie nicht in das Konzept zu diesem Projekt passte. Er war einfach zu fröhlich un [ ... ]

weiter lesen
Tribute to Tim EP

    : Abducted Warriors :    
    : Tribute to Tim EP :    

  Eine EP die als Tribute an Timothy Leary gedacht ist. Diese EP soll den Drogenkonsum nicht verherrlichen, da dieser nicht nur gut, aber auch nicht nur schlecht ist - es [ ... ]

weiter lesen
David Hilbert - Flywheel (Abducted Warriors Mother...

Bei meinem letzten Ausflug auf Soundcloud bekam ich die Gelegenheit und die Zusage von David Hilbert, Dj, Producer, Remixer und Sound-Engineer bei Antarctic Records, einen seiner Tracks zu remixen und die Erlaubnis ihn zu promoten wie ich möchte, mit ein paar Vorgaben, z.B. dass der Track nur zum s [ ... ]

weiter lesen
Die Röhre [Experimental Electro Dub]

Grapplers Of Subconsciousness
Die Röhre - Experimental Electro Dub
br/>Hier nun der vorläufige finale Mix. Ist  Nachts auf dem Kopfhörer entstanden und von daher,
besten, wenn möglich mit 'nem guten Kopfhörer anhören.
target="_blank" type="image/jpeg" class="jcepopup zoom-bottom-right" href="/images/stories/lucid/flash/gos/roehre/cover_die_roehre.jpg">
 Borg Dystopia Mix 

 

 Dystopia Instrumental&n [ ... ]

weiter lesen

LUCiD Musik

Wenn das Ich-Bewusstsein ausgeschaltet ist, dann erreicht die Kunst ihren Höhepunkt. Freiheit entdeckt der Mensch erst dann, wenn er das Interesse daran verliert, welchen Eindruck er macht oder machen wird.
-- Bruce Lee 

Dies ist die Musik Sektion von LUCiD iMAGiNATiON. Hier findest du drei Projekte.

Du kannst unten, im linken Menü oder im oberen Menü eines der Projekte auswählen um die Beiträge und Musik zu den einzelnen Projekten zu sehen bzw. zu hören.

  1. Das Projekt 'Grapplers Of Subconsciousness'
    Dieses Projekt wurde 2005 mit einer Sängerin und mit der 'Selfishness EP' aus der Taufe gehoben. Nachdem ich es einmal zu viel gewagt hatten meine Meinung zu äußern war das Weiterexistieren des Projekts ungewiss. Doch hatte ich mich schon dazu entschieden es alleine weiter zu führen und neue Tracks sind schon entstanden.
    Für das Projekt sind alle Stile der Elektronik angedacht, jedoch sollen die Titel mit dem Sound oder den Texten den Zuhörer aufwühlen, verstören oder zum Nachdenken bewegen.
  2. Das Projekt 'Abducted Warriors'
    Dieses Projekt entstand Anfang des 21. Jahrhunderts und beinhaltet im weitesten Sinne Techno, TechTrance oder TechHouse. Härtere Titel als auch chill'ige und trance'ige, orientiert sich aber überwiegend an tanzbarer Musik.
  3. Das Projekt 'the real SystemErrOr'
    Dieses Projekt ist das Hauptprojekt und existiert auch von allen drei am längsten. Es wurde Anfang der 90er Jahre gegründet und ins Leben gerufen. Dies Projekt beinhaltet Musik aus der elektronischen Galaxie. Meistens Techno, aber auch viele andere Spielarten der elektronischen Musik.
LUCiD Video
In der Kategorie LUCiD Video befinden sich ein paar Video- bzw. Multimedia-Experimente und Musik-Videos.

Viel Spaß nun mit der Musik und den Videos.
 q:D

Abducted Warriors presents:

Bionic Cube


Weird Science

Bionic Cube steuert den nächsten Beitrag für Abducted Warriors bei und dieses mal ist es ein Track der mal als 70, mal 140 BPM schnell empfunden und getanzt werden kann. Ist ebenfalls vom BreakBeat Planeten und geht in die Richtung Trip Hop / Electro Funk. Die Vocal-Samples stammen dieses mal vom Film 'Hellbound: Hellraiser II' von 1988 aus der Szene in der der Doktor am offenen Hirn operiert und zu den Studenten spricht.
Update 08.08.2016:
Überarbeiteter Mix hochgeladen.

Abducted Warriors Weird Science Cover

Abducted Warriors presents:

Cut MC


From Beyond BBP Mix

Für Abducted Warriors dieses mal ein neuer Track von Cut MC. Etwas vom BreakBeat Planeten, das in Richtung Electro Funk, TrippyTranceBreaks geht. Die Vocal-Samples kommen dieses mal vom Film 'Event Horizon' von 1997.

Abducted Warriors From Beyond Cover

Abducted Warriors presents:

the real SystemErrOr


Possession x10ded Mix

Von 'the real SystemErrOr' für 'Abducted Warriors' produziert. Ein Track im Techno-Trance-HipHouse Stil bei dem Vox-Samples aus dem Film 'Der Exorzist' von 1973 verarbeitet wurden. Die Samples sind aus der Szene, in der der Priester das Mädchen mit Weihwasser bespritzt und daraufhin der Dämon unverständliche Worte, vermutlich rückwärts spricht. Diese Worte wurden verwendet und noch weiter verfremdet.

Nachtrag:
Vielleicht empfindet der eine oder die andere die Exorzist-Vox-Spur als etwas zu laut im Mix. Ja. Das kann vorkommen und ich mache evtl. noch eine Überarbeitung diesbezüglich, aber eigentlich gefällt es mir auch so, als unangenehm empfunden und Lust zum überarbeiten habe ich gerade auch nicht. Aber evtl. gibt es noch eine 2. Fassung später, mit den Vox mehr im Hintergrund (verstehen muss man da ohnehin nichts), wenn die angedachte 4-Tracker EP fertig ist, als Bonus oder so.

Abducted Warriors Possession
Abducted Warriors presents:

the real SystemErrOr


Possession x10ded Mix

Von 'the real SystemErrOr' exklusiv für 'Abducted Warriors' produziert. Ein Track im Techno-Trance-HipHouse Stil bei dem Vox-Samples aus dem Film 'Der Exorzist' von 1973 verarbeitet wurden. Die Samples sind aus der Szene, in der der Priester das Mädchen mit Weihwasser bespritzt und daraufhin der Dämon unverständliche Worte, vermutlich rückwärts spricht. Diese Worte wurden verwendet und noch weiter verfremdet.
Grapplers Of Subconsciousness

featuring Abducted Warriors

Benefit People [Of The World Warriors Tech Mix]

Ein Track im Techno HardHouse Stil. Diesmal kommen die kurzen Vocal-Anteile von einer Dokumentation über Bruce Lee von Linda Lee, die über ihn spricht. Teile sind von der Deutschen Synchronstimme, also der Übersetzung ins deutsche und andere sind von der original Stimme Lindas.

Nachtrag: Freitag der 13. May 2016 - Jason was here: Streaming URL berichtigt.

benefit people